Marketingagentur Kommunikation Genf

Geneva Cup

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Unsere Mission

Der Verein SFAIR organisierte die 9. Ausgabe des Geneva Cup, der vom 19. bis 20. August 2023 stattfand. Sein Ziel war es, der Veranstaltung eine hohe Sichtbarkeit zu verleihen und die Kommunikation zu professionalisieren. Ziel war es, die visuelle Kommunikation zu überdenken und zu professionalisieren, um sie anschließend an die verschiedenen Print- und digitalen Kommunikationsmedien anzupassen. Die Kampagnen hatten zum Ziel, den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung zu steigern. Wir wurden auch um ein Foto-/Video-Mandat am Tag X gebeten, um live auf allen digitalen Plattformen eindrucksvolle Inhalte zu erstellen. Bei diesem internationalen Turnier traten einige der größten Hoffnungen des Weltfußballs an.

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Aktionen

Um von einer maximalen Wirkung auf die visuelle Kommunikation zu profitieren, wurde die Grafikcharta speziell für diese Ausgabe 2023 überarbeitet und in Motion Design umgesetzt. Sie wurde für Print und Digital angepasst, gefolgt von einer Aktualisierung der Kommunikationsmittel, um die Werbewirkung digital und über die traditionellen Medien (Straßenbahnen, Einkaufszentren usw.) zu erhöhen. Darüber hinaus wurde intensiv über die digitalen Gegenleistungen nachgedacht, um das Sponsoringpaket attraktiver zu gestalten. Die Agentur verwaltete das Budget für Impressionen und das gesamte Werbebudget. Die Kampagnen liefen über soziale Netzwerke, Newsletter und Plakate an strategischen Orten in Genf sowie in Straßenbahnen. Über die Veranstaltung wurde in Form von Fotos und Videos berichtet, mit einer Live-Übertragung auf YouTube. Das während der Veranstaltung eingesetzte Community Management führte zu zahlreichen neuen Fans, die hauptsächlich auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube zu finden waren.

Ergebnisse

Unsere Maßnahmen haben nicht nur die Sichtbarkeit der Veranstaltung erhöht, sondern auch einen echten Return on Investment in Form von Bekanntheitsgrad und Engagement bei der Zielgruppe erzeugt.

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verbesserte Kommunikationsmaterialien

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sorgfältig ausgewählte Aushangorte

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Personen, die von digitalen Werbeanzeigen auf Meta erreicht werden

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Personen, die durch digitale Werbung auf TikTok erreicht wurden

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Andere Errungenschaften

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