
19 Nov 2024
LinkedIn-Pods in die eigene digitale Strategie integrieren
???? Du fragst dich, was ein Pod ist? Ich erkläre es dir:
Ein Pod ist eine Engagementgruppe, d. h. eine Gruppe von Personen (in sozialen Netzwerken), die die Beiträge anderer Nutzer derselben Gruppe kommentieren und liken. Wozu dient das? Deine Engagementrate schneller zu steigern.
Im Grunde geht es darum, dass deine spezielle Interessengruppe (Marketing, Vertrieb, Finanzen...) Beiträge rund um euer gemeinsames Thema teilt und ihr euch gegenseitig dabei helft, euer Engagement zu steigern. ????
Dieser Prozess kann manuell oder automatisiert durchgeführt werden.
Mit anderen Worten: Ein Pod ermöglicht dir :
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Deinen Bekanntheitsgrad online steigern
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Mehr Leads generieren
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Zeit für Reaktionen auf Beiträge anderer Nutzer sparen (automatisierte Weise)
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Verbessere deine Webstrategie mit SMO (Search Media Optimization)
Keine Sorge, ein gut eingesetzter Pod wird dich gegenüber dem Algorithmus der Netzwerke nicht benachteiligen. Tipp: Versuche nicht, Tausende von Likes zu bekommen. ????
Achtung, ein LinkedIn-Pod wird nicht deine gesamte Strategie ausmachen, er ist ein Pluspunkt!
Du musst dir überlegen, welchen Zweck du mit deiner Präsenz auf der Plattform verfolgst. Sobald du dein genaues Ziel definiert hast, solltest du eine LinkedIn-Strategie entwickeln. Die Pods werden dir viel mehr nützen, wenn du deine Ziele und deine Strategie klar definiert hast!
Brauchst du einen Anstoß mit deiner Strategie? Zögere nicht länger! Ich, BiBi, bin Expertin auf diesem Gebiet, also kontaktiere mich noch heute! ????