Google Ads für Vereine.
21. Juni 2021

Optimierung von Google Ads-Kampagnen
Also habe ich heute einige Schlüsselwörter entfernt, die mit den Suchanfragen der Nutzer zusammenhängen. Denn um die Anzeigen richtig auf die Suchanfragen der Nutzer auszurichten, ist es genauso wichtig, Google Informationen über die Suchanfragen zu geben, auf die wir uns nicht platzieren wollen. Das ist praktisch genauso wichtig wie die Wahl der Schlüsselwörter!
Um meine Aussage zu verdeutlichen, hier ein konkretes Beispiel. Unser Kunde ist ein Optiker, er verkauft also Brillen. Einige Leute geben in die Suchleiste "Glas zum Wechseln" ein. Ich muss mir nun überlegen, dass wir nicht möchten, dass die Anzeigen unseres Kunden sichtbar sind, wenn jemand "Weinglas" eingibt. Die beiden Suchanfragen sind nämlich sehr ähnlich und Google versteht manchmal bestimmte Nuancen nicht. Es ist also meine Pflicht, alle Suchbegriffe auszuschließen, die meinem Kunden nicht dienen, wie z. B. "Weinglas", "Bierglas", "Wasserglas" etc.
Der Nahbereichseffekt - ein so wichtiges Podest
Die geografische Reichweite der Organisation ist von entscheidender Bedeutung, die es zu erkennen gilt, mit anderen Worten, die Auswirkungen ihrer Gemeinschaft auf den Markt. Diese Übung besteht darin, sich in die Lage des zukünftigen Sponsors zu versetzen und zu interpretieren, was er von der neuen Zusammenarbeit haben könnte.
Strategisch gesehen ist es zunächst einmal notwendig, Unternehmen anzusprechen, die im Tätigkeitsbereich oder im Einflussbereich des Vereins vertreten sind. Eine Basis von Sponsoren, die leichter zugänglich sind und den Verband bereits kennen, verleiht dem Angebot Glaubwürdigkeit, bevor eine Akquise in größerem Maßstab begonnen wird. Die Arbeit mit den Kontakten aller aktiven Mitglieder und der Datenbank kann sicherlich zu schönen Überraschungen führen, denn mehr als ein Unternehmensleiter ist zweifellos bereits in diesem Netzwerk vertreten. Wenn diese Schritte erfolglos waren, sollten Sie Ihre Strategie und das Angebot überdenken. Misserfolg ist keine Schande, sondern ein besserer Weg, um zum Erfolg zu springen! Für den Fall, dass die Kontakte der Organisation alle mit einer hohen Akzeptanzquote abgeschlossen wurden, können die angegebenen Preise wahrscheinlich nach oben korrigiert werden. Ein paar Tausend Franken mehr durch eine gerechtfertigte und begründete Erhöhung schaden dem Geldbeutel nicht.
Mit einer umfassenden und kohärenten Strategie neue Wege erkunden
Die Seele eines Vereins wird durch seine Geschichte, seine Erfolge oder Misserfolge kategorisiert. Eine Änderung der Philosophie ist daher oft schädlich. Achten Sie darauf, wie Sie eine solche Veränderung den Mitgliedern, Freunden und Verwandten des Vereins präsentieren. Die Fundraising-Strategie ist ein entscheidender und überragender Punkt für eine erfolgreiche zukünftige Spendensammlung. Doch gerade in diesem so wichtigen Moment ist es wichtig, sich mit Spezialisten zu umgeben, um eine Begeisterung für das Partnerschaftsangebot zu schaffen. Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, um eine plausible und lobenswerte Strategie für die potenziellen Kunden zu entwickeln. Heutzutage gibt es keinen Platz mehr für unprofessionelles Vorgehen. Die Erstellung eines detaillierten Angebots mit attraktiven Gegenleistungen ist obligatorisch geworden. Bei der Entwicklung einer erfolgreichen Sponsoringstrategie sollten Sie folgende Punkte beachten:
- Sichtbarkeit des potenziellen Partners
- Vielfältige Kommunikationen auf mehreren Plattformen
- Zugriff auf die Mitgliederdatenbank des Vereins
- Nicht eingehaltene Versprechen zerstören den Ruf
- Ereignisse/Veranstaltungen mit Auswirkungen auf den Einflussbereich
- Langfristige Vision, auch wenn dadurch die Grundlagen der Organisation verändert werden.
- Sacheinlagen werden immer zugänglicher (viele Unternehmen bevorzugen dieses Verfahren anstelle von finanzieller Unterstützung)
Der Ruf, die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, die Professionalität, das Markenimage und die Positionierung sind Elemente, die von den meisten potenziellen Partnern umfassend geprüft werden. Sie haben zwar nicht unbedingt eine Sponsoringabteilung, aber sie bewerten diese Aspekte automatisch. Daher ist es unerlässlich, diese Voraussetzungen zu festigen. Die Positionierung (Mission, Vision, Werte), die Kommunikation und die Erstellung präziser, transparenter und professioneller Dokumente sind alles Mittel, um eine Zusammenarbeit zu überzeugen und zu rechtfertigen.
Das Fundraising ist zu einer langwierigen Aufgabe geworden, die Vereine oft dazu zwingt, qualifizierte Personen einzustellen oder zu beauftragen, die bereit sind, sich wirklich zu engagieren, um die Grundlagen für ein zukunftsorientiertes Projekt zu schaffen.
Wo liegen die Grenzen der Freiwilligenarbeit? Stehen wir an einem Wendepunkt, an dem wir unsere gute alte Vision des Vereinsmodells überdenken müssen?
L’Agence BB® Switzerland est très active pour le compte de nombreuses associations/fondations dans le but de les accompagner dans leurs recherches de fonds.