Google Ads: Das Werkzeug, um Ihre Kunden gezielt anzusprechen.

02. November 2017

In diesem vorherigen Artikel haben wir Ihnen gezeigt, wie relevant Google Ads ist. Heute schauen wir uns gemeinsam an, wie Google Ads das perfekte Tool für Ihre Kampagnen sein kann.

Eine Botschaft an ein bestimmtes Ziel

Einerseits finden Interessenten, die auf der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen sind, Sie über kommerzielle Links. Für sie ist es ein einfacher und effektiver Weg, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Andererseits ist es für Sie eine strategische Möglichkeit, heiße (qualifizierte) Interessenten zu erreichen. Außerdem können Sie Kampagnen durchführen, bei denen Sie nur für Klicks bezahlen. Das heißt, Sie lassen Google die Anzeigen denjenigen Personen zeigen, die am wahrscheinlichsten auf Ihre Anzeigen klicken. Sie zahlen nur, wenn ein Interessent klickt, und nicht für das Volumen der Anzeigenschaltung. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, Bekanntheitskampagnen zu erstellen, um Anzeigen möglichst vielen potenziellen Kunden zu zeigen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe genau definieren und so den Text Ihrer Anzeige anpassen. Es ist nicht zu vergessen, dass eine relevante Botschaft, die an die richtige Person gerichtet ist, ein unabdingbarer Faktor für den Erfolg einer Marketingkampagne ist.

Möglichkeit, die Rendite der Werbeinvestition zu berechnen

Mit Google AdWords ist es möglich, den ROI (Return on Investment) einer Kampagne zu ermitteln. Dies wird als ROAS bezeichnet, was so viel bedeutet wie: Return on Advertising Investment. Dies ist eine wichtige Kennzahl, die wir unseren Kunden präsentieren: Für jeden ausgegebenen Franken sehen Sie, was er einbringt. In der Tat verwalten wir mit unseren Kunden enge Budgets und das erfordert eine echte finanzielle Disziplin. Es ist völlig normal, dass das Management für jede Werbeausgabe eine genaue Rendite verlangt. Bei jeder Kampagne erstellt und sortiert Google Adwords eine große Menge an Daten. Mit diesen Daten haben wir eine Reihe von "Metriken" (Messwerten), die wir in eine Form bringen, um die Leistung der Kampagnen besser zu verstehen. Darüber hinaus liefern wir dank der Genauigkeit und des schnellen Zugriffs auf diese Metriken Optimierungsarbeit, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Da wir in Echtzeit wissen, welche Anzeigen am besten funktionieren, können wir das Budget auf die erfolgreichsten Kampagnen abstimmen.

Metriken in Echtzeit

Wir haben die Möglichkeit, uns detaillierte Ergebnisse anzeigen zu lassen. Wie z. B. Traffic, Newsletter-Anmeldungen, Verkäufe nach Produkten usw., und das alles in Echtzeit. Wir sind in der Lage, die Leistung jeder Anzeige zu jedem Zeitpunkt zu bestimmen, mit dem Ziel, die Marketingbemühungen sofort zu verbessern. Aus all diesen Gründen halten wir Google AdWords für ein großartiges und effizientes Tool! Das Tool ist mächtig und leistungsstark. Zusammen mit unserem Fachwissen können wir Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden.

Echtzeit-Metriken ist ein Werkzeug, mit dem Sie die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website verfolgen können. So können Sie die Leistung Ihrer Website bewerten und Ihre Marketingstrategie optimieren.

Social Media Monitoring oder SMO ist ein Instrument, mit dem Sie die Wirksamkeit Ihrer digitalen Strategie messen können. Es hilft Ihnen dabei, die erfolgreichsten sozialen Kanäle zu identifizieren und die Reichweite Ihrer Maßnahmen zu messen.

Social SEO oder Suchmaschinenoptimierung in sozialen Netzwerken ist eine Technik, bei der die Sichtbarkeit eines Unternehmens durch die Interaktion mit Internetnutzern erhöht wird. Social SEO ist also eine Möglichkeit für Ihr Unternehmen, in sozialen Netzwerken sichtbarer zu werden.

Social Media Monitoring oder SMO ist ein Instrument, mit dem Sie die Wirksamkeit Ihrer digitalen Strategie messen können. Es hilft Ihnen dabei, die erfolgreichsten sozialen Kanäle zu identifizieren und die Reichweite Ihrer Maßnahmen zu messen.

Ihre Ziele für die Sichtbarkeit im Internet erreichen und qualifizierten Traffic generieren

Werbung auf Google Ads ist eine hervorragende Möglichkeit, um Besucher auf Ihre Website zu locken und diese in Kunden umzuwandeln.
Anzeigen auf Google Ads werden auf der Suchergebnisseite von Google angezeigt und Sie können sie auch in der oberen rechten Ecke Ihrer Website sehen. Sie können Google Ads auch auf der Suchergebnisseite von Google Shopping, auf der Suchergebnisseite von Google Maps oder auf der Suchergebnisseite von Google Shopping finden.

Wir sind eine google ads Agentur, die sich auf die Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen in Suchmaschinen spezialisiert hat. Wir sind auf die natürliche Suchmaschinenoptimierung (SEO), die bezahlte Suchmaschinenoptimierung (SEA) und die soziale Suchmaschinenoptimierung (SMO) spezialisiert. Durch das Einrichten von Kampagnen können potenzielle Kunden gefunden werden. Wir verfügen über Know-how, insbesondere bei der Erstellung von Landingpages, die die Chancen auf eine Konversion erhöhen.

Erreichen Sie Ihre Ziele in Bezug auf die Sichtbarkeit im Internet und generieren Sie qualifizierten Traffic.
Wir sind in der Lage, Sie bei all Ihren Webprojekten zu begleiten, egal ob es sich um eine Schaufensterseite oder eine E-Commerce-Website handelt.

Digitale vs. traditionelle Kampagne?

Im Leben ist nichts nur schwarz und nichts nur weiß. Das gilt auch für das Marketing. Einer unserer Kunden, der in Genf und Umgebung gut etabliert ist, hatte die "Gewohnheit", Plakatkampagnen durchzuführen. Er war skeptisch, was den Nutzen einer digitalen Kampagne betraf. Wir erklärten ihm, dass wir (mit allen damit verbundenen Vorteilen) eine digitale Kampagne vom Typ Google AdWords erstellen könnten. Seine größte Sorge war: "Soll ich meine traditionelle Kampagne, die mir eine gute Sichtbarkeit verschafft, zugunsten einer AdWords-Kampagne aufgeben?". Wir antworteten: "Nein".

Wir setzen eine sogenannte integrierte Kampagne ein. Das bedeutet, dass wir für eine identische Kampagne mehrere Kommunikationsmittel verwenden. Zum Beispiel verwenden wir dasselbe Bildmaterial mit praktisch derselben Botschaft in gesponserten Beiträgen auf Facebook, auf Straßenplakaten, in Display-Kampagnen auf Google AdWords usw.

Weitere Vorteile

Es ist auch möglich, mit einem geringeren Budget mehrere verschiedene Anzeigen zu erstellen. Die Idee dahinter ist, zu untersuchen und zu verstehen, welche Anzeige am besten funktioniert, um sie dann in einer traditionellen Kampagne umzusetzen. So können wir herausfinden, welche Botschaften und Angebote am besten funktionieren, bevor wir eine herkömmliche Kampagne (z. B. Straßenplakate) starten, die viel teurer ist. Die Hinzufügung einer digitalen Komponente in einer integrierten Kampagne fördert :

  • die Verstärkung der Klarheit einer Botschaft ;
  • die Zunahme der Kaufabsichten ;
  • Markenerinnerung auf klassischen Medien ;

Daher ist es möglich, über Google AdWords die Effektivität einer städtischen Plakatkampagne zu erhöhen.

Relevanz und Publikum

Social-Media-Manager stehen vor einem Dilemma:

Sollte man sich für ein großes Publikum entscheiden und dabei Schwund und damit mangelnde Relevanz riskieren?

oder

Sollten wir uns für die Relevanz entscheiden und gezwungen sein, den Umfang für ein kleineres Publikum zu reduzieren?

Mit Google AdWords ist es heute möglich, diese beiden unterschiedlichen Strategien gleichzeitig umzusetzen. Einerseits können wir mithilfe von Anzeigen die Zielgruppenansprache an jede beliebige Reichweite anpassen: lokal, kommunal, national oder global. Andererseits können die verschiedenen Anzeigen auf der Grundlage einer sehr genauen Segmentierung Ihrer Zielgruppe ausgerichtet werden. Das Ganze ist jederzeit änderbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir beim Erstellen von Anzeigen kein Mindestbudget haben, wir können "langsam" anfangen und dann das Budget für gezielte Anzeigen, die am besten funktionieren, erhöhen.

Welches Budget sollten Sie verwenden?

Ob Ihr Geschäft saisonal, nachts oder in einer ganz bestimmten Nische betrieben wird, Sie wählen Ihr Budget entsprechend Ihren Bedürfnissen und Mitteln. Sie können Ihr Budget jederzeit nach unten oder oben anpassen. Oder Sie können es auch ganz einfach stoppen, wenn Ihr Geschäft saisonabhängig ist.
Auf jeden Fall darf das von Ihnen festgelegte maximale Budget nicht überschritten werden. Denn sobald das Limit erreicht ist, stellt Google die Schaltung Ihrer Anzeigen ein. In nur wenigen Schritten helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen auf der beliebtesten Suchmaschine Europas, Google, zu bewerben.

Nutzen Sie unseren zertifizierten Google AdWords-Experten, um Ihre digitale Marketingkampagne einzurichten und zu steuern.