Google my Business, ein Muss für Ihren Webauftritt.
11. Mai 2020

Der Eintrag einer Einrichtung in Google ist oft der erste Kontakt mit Ihrer Entität. Das bedeutet, dass die Verfügbarkeit von Öffnungszeiten und die Aktualisierung von Sonderschließungen Ihrer Einrichtung für die Nutzer von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus erwirbt die Entität durch Bilder und Kommentare ihre lokale Referenz.
Unsere Konsumgewohnheiten haben sich verändert und heute mehr denn je. Wir brauchen eine Reihe von Informationen, um uns zu überzeugen, bevor wir uns auf den Weg machen.
Der Google Niederlassungseintrag, ein kostenloses Tool zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit
Der größte Vorteil von Google My Business ist, wie der von sozialen Netzwerken, dass Sie kostenlos ein Konto einrichten können. Wie sieht das aus?
Dies sind Firmeneinträge, die die wichtigsten Informationen enthalten, wie z. B. die Adresse Ihres Unternehmens, die Telefonnummer, die Website oder z. B. Fotos der Produkte/Dienstleistungen.
So können Sie bei der natürlichen Suche(SEO) in der Google-Suchmaschine von mehr Platz profitieren. Ein Google My Business-Eintrag bietet nämlich eine große Menge an Informationen, die bei den Nutzern relevant sind.

So wird ein potenzieller Kunde schnell surfen, wenn er die Informationen sofort findet, da der Trend heute dahin geht, schnell und gut zu surfen. Dies erhöht die Zufriedenheit, da die Antwort schnell und reibungslos erfolgt ist. Vor allem aber erhöhen Sie Ihre Chancen, sich vor Ihren direkten und indirekten Konkurrenten zu positionieren.
Wussten Sie, dass fast 50% der Ergebnisse auf Google nicht angeklickt werden? Das liegt daran, dass die Nutzer mit den minimalen Informationen, die die ersten Suchergebnisse bieten, zufrieden sein können.
Sind Sie ein Restaurantbesitzer, Händler oder Handwerker?
Wichtig ist, dass ein Internetnutzer, der sich für Ihr Unternehmen interessiert, z. B. Ihre Telefonnummer finden und Sie schnell erreichen kann. Genau das bieten die Google My Business-Einträge. Diese Einträge werden in den Suchergebnissen und auch in Google Maps angezeigt. Sie enthalten eine Wegbeschreibung, Öffnungszeiten und andere hochrelevante Informationen. Das Ganze lässt sich natürlich an Ihre Wünsche und Ihre Strategie anpassen.
Steigern Sie Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung
In den Ergebnissen ist es möglich, seinen gesamten Eintrag konkurrenzlos zu bekommen.
In einer ultra-kompetitiven Branche kann es vorkommen, dass Ihr Unternehmen mit Konkurrenten vermischt wird. In diesem Kontext hat der Internetnutzer also eine größere Auswahl. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Eintrag gut ausfüllen, um sichtbar zu sein und Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

Eine bessere Online-Präsenz bringt mehr Chancen auf eine Konversion. Denn die Google My Business-Einträge bringen kostenlose Dienste mit sich, wie z. B. den Chat mit Kunden. Oder die Möglichkeit, Einzugsgebiete festzulegen und anzuzeigen, wenn Sie einen Lieferservice oder einen Hausservice betreiben.
Außerdem ist eine Verknüpfung mit Google Ads möglich. Dadurch können Sie Erweiterungen für Ihre Anzeigen erstellen, damit diese besser performen. Viele weitere Anpassungen in den Einstellungen sind möglich. Denn wir führen sie ausnahmslos für alle unsere Kunden als Google Partner de-Entwicklung Ihres Geschäfts sowie Ihrer Online-Präsenz!
Unser Zugang zu den Kunden ist einzigartig
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man seinen Markt kennt und die Konsumgewohnheiten seiner Kunden und potenziellen Kunden untersucht.
Die Gewohnheiten haben sich in den letzten 20 Jahren stark verändert. So geht ein Internetnutzer heute beispielsweise erst dann in ein Restaurant, wenn er Bewertungen gelesen oder Fotos von den Speisen gesehen hat, die dort serviert werden. Ein einfaches Geschäftswochenende oder ein einwöchiger Urlaub wird fast immer mit einem Blick auf die Fotos des zukünftigen Zimmers verbunden sein!
Um die Anzahl der Aufrufe zu erhöhen, gibt es mehrere Durchführungsschritte. Zunächst führen wir eine Prüfung Ihres Einträge in Ihrem Firmeneintrag durch. Auf Grundlage unserer Empfehlungen schlagen wir unseren Kunden z. B. vor, regelmäßig Inhalte wie Veranstaltungen, Sonderangebote oder Werbeaktionen zu veröffentlichen. Die nebenstehenden Inhalte stellen Differenzierungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz dar, auf die die Kunden achten. Auch das Beantworten von Bewertungen ist ein Erfolgsfaktor für Ihren Eintrag.
Hochwertige Kommunikation zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Eintrags
Hochwertige Inhalte anzubieten, ist Ihre Priorität!
Ebenso wichtig ist es jedoch, auf die Häufigkeit der Veröffentlichungen zu achten, auf alle Kommentare zu antworten und qualitativ hochwertige Fotos zu veröffentlichen. All diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass Ihr Google-Eintrag gut aussieht und mehr Kunden anzieht. Mit Fotos, die Ihr Know-how und Ihren Wettbewerbsvorteil hervorheben, hinterlassen Sie einen guten Eindruck. Dies führt dazu, dass Ihre Kunden Ihren Eintrag mehrmals besuchen oder auf Ihre Webseite gehen.
Der Eintrag einer Einrichtung ist auch ein Mittel, um die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website zu erhöhen. Denn Sie werden eher in der Lage sein, die Anzahl der Reservierungen oder Anfragen zu erhöhen, da die Telefonnummer automatisch angezeigt wird. Außerdem kann ein korrekt ausgefüllter und aktualisierter Google My Business-Eintrag die Anzahl der Besuche in Ihrem Geschäft erhöhen. Dabei ist zu beachten, dass Inhaltsupdates den Google-Algorithmen ein positives Signal geben.
Alle Aktionen der Internetnutzer werden von Google analysiert! Die Hauptziele sind also, aus einem umkämpften Markt herauszustechen und Ihr Schaufenster denjenigen zu zeigen, die wirklich an Ihren Produkten/Dienstleistungen interessiert sind.
Schließlich ist ein Google My Business-Eintrag ein großartiges Instrument, das allerdings für jeden Gewerbetreibenden zeitaufwendig sein kann. Daher sollten Sie sich die Zeit nehmen, auf Kommentare zu antworten. Denn egal, ob positiv oder negativ, die Nutzer machen sich ein Bild von Ihrem Geschäft, bevor sie Sie überhaupt erreichen!
Die Einrichtungsblätter bieten darüber hinaus Statistiken als Antwort auf folgende Fragen:
Wie haben die Internetnutzer Sie gefunden?
Welche Handlungen führen sie aus?
Welche Bilder werden aufgerufen?
Wie viele Anrufe werden generiert?
Dies sind notwendige Fragen für die Steuerung Ihrer "Store Locator"-Strategie.
Sind Sie bereit, loszulegen? Oder möchten Sie von einem Expertenteam begleitet werden?
Die Agentur BB Switzerland® (c.f. unsere Dienstleistungsseite hier) ist als Google-Partner sehr aktiv bei der Verbesserung der natürlichen (SEO) und bezahlten (SEA) Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Suchmaschine Google.