LinkedIn Ads, eine unverzichtbare Plattform zur Leadgenerierung.
26. Juli 2020

LinkedIn Ads ermöglicht es Ihnen unter anderem, neue Leads und Interessenten für Ihr Unternehmen zu gewinnen. In der Praxis bedeutet das, dass Sie Ihre Zielgruppen durch verschiedene Werbeanzeigen z. B. auf Ihre Website umleiten und so Ihr Netzwerk ausbauen. Nicht zu vergessen die Funktion, die es Ihnen ermöglicht, ein Formular in LinkedIn direkt zu erstellen!
Einer der Hauptvorteile von LinkedIn ist, dass Sie echte Informationen haben. In der Regel hinterlassen die Personen nämlich ihre echten Daten. Das ist bei den meisten anderen sozialen Netzwerken nicht der Fall, wo man sich entscheiden kann, seinen Namen gegen einen Spitznamen auszutauschen oder ein Leben zu erfinden.
Die Etablierung seiner Zielgruppen ist die Herausforderung von LinkedIn. Wie wäre es, wenn wir Ihnen bei der richtigen Segmentierung auf LinkedIn Ads helfen würden?
Eine Kampagne zu erstellen bedeutet, zunächst das richtige Ziel zu wählen
Für diejenigen, die die Plattform noch nie benutzt haben, bieten wir eine kleine Auffrischung des Layouts des LinkedIn Campaign Managers.
Zunächst einmal: Wenn Sie sich in Ihrem Konto befinden, sehen Sie Ihre Kampagnengruppen. Sie können diese nach Zielen organisieren, z. B. Traffic, Leadgenerierung usw. Wir empfehlen Ihnen, die optionalen Informationen für die Kampagnengruppen nicht einzugeben. Stattdessen ist es besser, Ihr Budget in den Kampagnen direkt festzulegen. Es sei denn, Sie möchten wirklich ein Budget für einen genau definierten Zeitraum blockieren.
Wenn die Kampagnengruppe erstellt ist, gelangen Sie zu Ihren Kampagnen. Um eine Kampagne zu erstellen, müssen Sie, wie bei Facebook, Ihr Ziel auswählen. Je nach diesen Zielen variiert auch die Größe deiner Zielgruppe.
Verstehen, wie Sie Ihre Zielgruppen entsprechend Ihren Zielen ansprechen und die Leistung steigern können
Je mehr Sie versuchen, sich im Funnel Marketing weiterzuentwickeln, desto mehr müssen Sie die Zielgruppe reduzieren, um an Leistung zu gewinnen. Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld über das Ziel im Klaren zu sein, um die Zielgruppe zu bestimmen.
Leads mit einem in Linkedin integrierten Formular generieren
Wenn Sie Ihre Zielgruppe besser ansprechen und verstehen, können Sie einen noch größeren Mehrwert erzielen und Ihren ROI (Return on Investment) auf LinkedIn besser messen. Es ist daher unerlässlich, sich mit den unten aufgeführten Tools zu beschäftigen und sie zu beherrschen.
Das Formular zur Leadgenerierung ist ein in LinkedIn integriertes Formular. Leistungsstark und legitim, um Leads zu generieren!
Das Formular ist in Schritt 2 für das Ziel Leadgenerierung zugänglich. Hier ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie gut :
- Einen stimmigen CTA (Call-to-Action) wählen
- Definieren Sie Ihr Angebot, indem Sie es für die Kampagne relevant machen.
- Weniger als 3 Informationen verlangen, da Sie sonst ein hohes Risiko von Abbrüchen haben
- Stellen Sie drei personalisierte Fragen, die leicht mit Ja/Nein zu beantworten sind, um das Bedürfnis des Nutzers zu verstehen.
- Geben Sie in der Dankesnachricht an, wie die Personen kontaktiert werden.
- Laden Sie Ihre Leads hoch und integrieren Sie sie in Ihr CRM oder in Marketing-Automations-Tools.
Wie man seine Zielgruppen auf Linkedin definiert
Matched Audiences, ein sehr personalisiertes Targeting
- Website-Retargeting mithilfe des LinkedIn Insight Tags
- Mit Account Targeting erreichen Sie die Entscheidungsträger in Ihren Ziel-Accounts.
- Targeting von Kontakten, Sie müssen nur Ihre Datenbank in LinkedIn integrieren, dies ist eine Funktion, die den lookalike audiences von Facebook ähnelt.
[/vc_column_text][vc_custom_heading heading_semantic= »h4″ text_size= »h4″]LES DONNÉES DÉMOGRAPHIQUES DU SITE WEB, UN OUTIL SURPUISSANT[/vc_custom_heading][vc_column_text]Un beau cadeau de la part de LinkedIn qui vous sert sur un plateau les caractéristiques professionnelles des visiteurs de votre site web afin de mieux connaître votre audience. Globalement, 7 dimensions professionnelles sont disponibles afin de vous aider à créer des audiences par thème :
- Post
- Sektor
- Hierarchische Ebene
- Funktion
- Unternehmen
- Größe des Unternehmens
- Land
Beachten Sie, dass Sie entweder "Position" oder "Hierarchiestufe + Funktion" wählen können.
Das audience network, erweitern Sie Ihre Verbreitung über Linkedin hinaus
Eine automatische Funktion, die Sie nicht vergessen sollten anzukreuzen, um einen Anstoß von LinkedIn zu erhalten, der Ihre Zielgruppenansprache automatisch erweitert. Natürlich müssen Sie die Kategorien auswählen, die Sie ausschließen möchten, und eine personalisierte rote Liste von Websites und Anwendungen einrichten.
A/B-Testing, ein von Experten häufig genutztes Setup
Die beste Möglichkeit, die Zielgruppenansprache zu verfeinern, ist das A/B-Testing (ABT). Bei der Agentur BB Switzerland® (c.f. unsere Seite, die unserem Service für Werbekampagnen in sozialen Netzwerken gewidmet ist). Auf LinkedIn haben Sie die Möglichkeit, eine gewinnbringende Kombination zu finden, indem Sie die Targeting-Einstellungen derselben Kampagne auf mehrere verschiedene Arten ändern. Sie können also bei jedem Kampagnenende ein Element ändern, um die beste Targeting-Kombination zu finden. Sie müssen also zum Beispiel herausfinden, was am besten zwischen Interessen und Jobtitel, Branche, Funktion usw. funktioniert. Die Agentur BB Switzerland® ist im Auftrag zahlreicher Kunden in der gesamten Westschweiz sehr aktiv bei der Verwaltung und Animation ihrer sozialen Netzwerke(c.f. unsere Seite, die unserem Service für die Verwaltung sozialer Netzwerke gewidmet ist, hier) .