4 Tools für meine WordPress-Seite.
12. Januar 2022

Google Analytics
Google Analytics ist ein äußerst leistungsstarkes Tool, mit dem Sie eine Vielzahl von Informationen über die Aktivitäten auf Ihrer Wordpress-Website analysieren können. Diese Lösung wird von Google kostenlos angeboten, ohne dass Sie später eine Gebühr oder Nutzungsgebühr zahlen müssen. Zur Erinnerung: Ihre Website ist der Kern Ihrer digitalen Präsenz und steht im Zentrum des digitalen Hubs.
Google Analytics ist eines der besten Werkzeuge zur Überwachung Ihrer Wordpress-Website. Es liefert statistische Informationen darüber, woher Ihr Traffic kommt. Sie sehen auch, welche Medien Ihre Besucher verwenden (Tablet, Smartphone, Computer), welchen Browsertyp sie verwenden und viele weitere nützliche Informationen.
Google Search Console
Mit der Google Search Console (oder "GSC") können Sie Ihre Websites über das offizielle Google-Portal überwachen und verwalten, das mit nützlichen Statistiken vollgestopft ist. Der Zugriff auf Tools und Daten, die direkt von der Google-Suchmaschine bereitgestellt werden, erleichtert Ihnen die Optimierung Ihrer Wordpress-Website erheblich.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für jede Website wichtig, die ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen möchte. Eines der wertvollsten Werkzeuge für die Suchmaschinenoptimierung ist daher die Google-Suchkonsole.
Google My Business
Dies ist eine einfache und kostenlose Möglichkeit, die Informationen Ihres Unternehmens auf Google zu verwalten. Sie können damit Erfahrungsberichte hinzufügen und beantworten, Fotos und Videos hochladen, Kundenfragen beantworten und viele weitere Funktionen nutzen.
Eine Google My Business-Seite kann für jedes Unternehmen erstellt werden: Egal, ob Sie ein Unternehmen, ein Verein, eine Organisation, ein KMU oder ein Großunternehmen sind, ein Google My Business-Eintrag eignet sich für alle Branchen, kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung. Er ist das Schaufenster Ihres Unternehmens (c.f.: unser Artikel des Monats Mai 2020).
Yoast SEO
Yoast SEO vereinfacht Ihnen die Verwaltung Ihrer natürlichen Suchmaschinenoptimierung in WordPress. Es fügt Ihrem WordPress-Backoffice mehrere Schnittstellen hinzu, mit denen Sie den Titel, den Slug und die Meta-Beschreibung konfigurieren können.
Das Tool gibt auch Empfehlungen, wenn Sie sich nicht an die Best Practices der Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung halten.
L’agence BB® Switzerland utilise ces outils wordpress quotidiennement, n’hésitez pas à nous solliciter si vous avez des questions, nous avons d’autres outils à vous partager.