Erstellen von Umfragen.

Marketingagentur Kommunikation Genf

01 Mit Umfragen Marketingaktionen voraussehen

Die Agentur BB® Switzerland wird um die Durchführung von Umfragen gebeten, die auf einer im Voraus festgelegten Zielpopulation basieren, die auch als Mutterpopulation bezeichnet wird. Tatsächlich verfügt die Agentur über ein großes Fachwissen in der Erstellung von Fragebögen: Online- und Papierumfragen, E-Mail-Fragen usw. Ihr Gründer, Amancio Luis Cougil, war Leiter eines großen Marktforschungslabors.

Die Grundlagen der Umfrage und ihre Entstehung

Eine Umfrage ist eine einmalige Erhebung mit dem Ziel, das Verhalten der Zielpopulation in einem bestimmten Kontext zu untersuchen. Die Agentur verwendet die Methode der Stichprobenerhebung, die repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist, mit einem Konfidenzniveau von in der Regel über 95 % und einer Fehlerquote von weniger als 5 %. Die Spezialisten der Agentur legen Schwerpunkte und Ziele für die Umfragen fest, mit denen Schwächen behoben, Chancen erkannt und die Zufriedenheit insgesamt verbessert werden können.

 

Zur Erinnerung: Diese Analysemethode unterstützt auch die Arbeit, die im Vorfeld in Bezug auf die Marketingstrategie Segmentierung, Targeting und Positionierung, die den drei STP-Phasen (Segmenting, Targeting, Positioning) des von Dawn Iacobucci definierten Frameworks entsprechen.

Unser Fachwissen, um Ihre Umfrage zu erstellen

Die Agentur hat ihre eigene Methodik zur Erstellung von Umfragen entwickelt. Diese Methodik beruht auf mehreren aufeinanderfolgenden Phasen: von der Festlegung der Umfrageachsen über den Pretest bis hin zur endgültigen Analyse und schließt mit der Abgabe eines Umfrageberichts ab. Das Format wird entsprechend dem Panel und der Anzahl der gewünschten Antworten ausgewählt, um die Repräsentativität und die Antwortquote zu verbessern. Die Agentur hat zahlreiche qualitative und quantitative Umfragen für die unten genannten Kundentypen durchgeführt:

 

  • Städte
  • Gemeinden
  • Bildungsinstitute
  • Kulturelle Vereinigungen
  • Private Unternehmen
  • Multinationale Unternehmen
Marketingagentur Kommunikation Genf

Die Mitarbeiter der BB-Agentur® Switzerland wählen das beste Tool zur Verbreitung von Umfragen aus, das den Zielen der Kunden entspricht.

 

BB® Switzerland unterstützt seine Kunden bei der Erstellung, Verbreitung, Analyse und Verwaltung von Marktforschungsstudien. Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige Beziehung zu unseren Kunden und deren eigenen Kunden. Das Ziel ist es, präzise Berichte zu erstellen, die erkannte Korrelationen und erweiterte Analysen berücksichtigen.

02 Marketing-Intelligenz

Nutzen Sie die Marketingintelligenz als neue Wachstumssäule

Marketing Intelligence wird definiert als "ein System, das darauf ausgelegt ist, die in der Unternehmensumgebung verfügbaren Marketinginformationen zu sammeln, zu speichern, zu analysieren und zu interpretieren". Da die Ausgaben für digitale Werbung weiter steigen, sehen sich digitale Vermarkter mit einer Landschaft konfrontiert, die zunehmend durch Überinformation (oder Infobesessenheit) und Überbelichtung der Nutzer gesättigt ist. Daher müssen die Vermarkter ihre Zielgruppe genauer ansprechen.

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Die Herausforderungen der Marketingintelligenz: Zero-Party- und First-Party-Daten

Bei Zero Party Data geht es um alle Informationen, die die Kunden selbst angeben. Beispielsweise übermitteln sie bei einer Bestellung im Internet ihre Kontaktdaten. First Party Data hingegen betrifft alle Verhaltensweisen, die wir bei einem Besuch auf der Website oder bei verschiedenen Interaktionen auf digitalen Kanälen (soziale Netzwerke usw.) erfassen. Zum Beispiel die Zeit, die auf einer Seite verbracht wird, die angeklickten Schaltflächen usw. Heutzutage sind die Nutzer zunehmend besorgt über die Verwendung ihrer Daten zu Marketingzwecken. Die Datenschutzgesetze werden immer strenger. So beziehen sich die Bedenken auch auf das allmähliche Verschwinden von Cookies. Das Ende der Cookies, das Google ursprünglich für Anfang 2022 angekündigt hatte, wurde auf 2023 verschoben. Aus diesem Grund ist klar, dass Unternehmen ab 2022 viel stärker auf Zero Party Data und First Party Data angewiesen sein werden.
Dieses Nachdenken über die Art der Daten ist der Grundstein der Marketingintelligenz.

Die Herausforderungen für Ihre Marketingabteilung

Für die Marketingabteilungen bedeutet dies, dass die Inhalte verstärkt werden müssen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und dauerhafte Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden aufzubauen. Die strategischen Prioritäten der Marketingfachleute ändern sich, da die Verbraucher personalisierte Inhalte und transparente Wertangebote im Austausch für den Zugang zu ihren wertvollen Daten verlangen.
In Zukunft wird es entscheidend sein, diese strengen Gesetze einzuhalten und gleichzeitig weiterhin wichtige Informationen zu erhalten, um Marketingkampagnen zu messen und die Fähigkeit zu bewahren, Zielgruppen sehr genau anzusprechen.

Marketingagentur Kommunikation Genf

Marketing Intelligence ist eine relevante Komponente für die Marketingbemühungen einer Organisation (vorhanden in unserem Marketingprüfung). Sobald die Daten gesammelt wurden, werden sie analysiert, um die Entscheidungsfindung für Kampagnen präzise und effizient zu steuern.
Marketing Intelligence wird zur Unterstützung einer Reihe unterschiedlicher Marketingziele eingesetzt. Sie hilft auch bei Entscheidungen über Wettbewerber, Produkte, Verbrauchertrends und -verhalten. Nicht zu vergessen sind die Möglichkeiten, die Marketing Intelligence bei der Analyse von Daten aus dem CRM (Customer Relationship Management) bietet.
Das CRM kann mit dem gesamten Ökosystem der Offline- und digitalen Kommunikation verbunden werden.

 

Die Agentur BB® Switzerland hat sich daher mit einem leistungsstarken Tool ausgestattet, mit dem Millionen von Daten gesammelt werden können, um daraus klare Erkenntnisse zu gewinnen. Wir arbeiten mit Großkunden um präzise Möglichkeiten aus ihrem riesigen Datenbestand zu finden. Die Agentur bietet ihren treuen Kunden, die sie als Hauptmarketingagentur beauftragen, die Möglichkeit, dieses Tool zu installieren, mit dem die Leistung der Aktionen verbessert und gleichzeitig in Echtzeit überwacht werden kann.