Marketing im öffentlichen Sektor.

Marketingagentur Kommunikation Genf

01 Begleiten Sie Ihre öffentliche Organisation

Die Agentur BB® Switzerland ist eine Referenz im Bereich Marketing für den öffentlichen Sektor. In der Tat kann unser Team solide Referenzen vorweisen, da es von Städten und Gemeinden in der Westschweiz wie der Stadt Lancy, der Gemeinde Plan-les-Ouates, der Stadt Carouge, der Stadt Onex, der Gemeinde Bernex oder der Gemeinde Confignon beauftragt wurde.

Unsere Kompetenzen für das Marketing des öffentlichen Sektors

Jede öffentliche Einrichtung, jeder Kanton, jede Stadt und jede Gemeinde hat ihre eigenen Ziele und Probleme. Daher evaluiert unser Team mögliche Optimierungen auf der Grundlage der verfügbaren Personal- und Haushaltsressourcen, um einen echten Mehrwert zu schaffen.

Eine Informationspflicht als öffentliche Einrichtung

Als öffentliche Einrichtung haben die Informationspflicht und der Dienst an der Bevölkerung oberste Priorität. Angesichts der strukturellen Veränderungen und aktuellen Trends ist es von entscheidender Bedeutung, strategisch vorzugehen und eine Multi-Channel-Kommunikation zu betreiben, um die Reichweite der Maßnahmen zu erhöhen. Die Bevölkerung als Ganzes ist einer Vielzahl von Informationen, Desinformationen und Fake News ausgesetzt. Die Hauptschwierigkeit für öffentliche Einrichtungen oder Behörden besteht darin, die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, um sie zu informieren, zu vereinen, zu unterhalten, verschiedene soziale Schichten zu integrieren, die öffentliche Einheit zu repräsentieren, zu animieren, um das Zusammenleben zu stärken oder das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Eine von unseren Experten durchgeführte strategische Analyse ermöglicht es, die Sichtbarkeitsraten der meisten Kommunikationsmaßnahmen zu maximieren, auch wenn diese offline (traditionelle Kommunikation) lanciert werden.

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Schließlich beinhalten öffentliche Leistungen oft sehr anspruchsvolle Auflagen. Unsere Agentur wird auch aufgrund ihrer Fähigkeit ausgewählt, Inhalte sowie Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu schaffen, die an die wichtigsten Einschränkungen der Dienstleistungen für die Bevölkerung angepasst sind. Dies geschieht unter Beachtung der von der öffentlichen Einrichtung oder den kantonalen Behörden festgelegten Befugnisse (Datenschutz usw.). Jeder Bevölkerungsdienst hat seine eigenen Anforderungen, die wir analysieren, um die gemeinsam durchgeführten Aktionen zu entwickeln oder zu verbessern.

 

Das Marketing des öffentlichen Sektors muss auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein, da seine wichtigste Aufgabe darin besteht, alle Bürger effektiv zu informieren.