Audit & Marketingstrategie.

Marketingagentur Kommunikation Genf

01 Erfolgreiche Marketingstrategie

Die Marketingstrategie ist in der DNA der Agentur BB verankert® Switzerland. Ihr Gründer, Amancio Luis Cougil, ist ein Stratege. Die Agentur bietet einen umfassenden Service, von der Positionierung Ihrer Marke oder Einheit bis hin zur Ausrichtung auf Ihre Kunden und Interessenten. Die Agentur und ihre fachkundigen Mitarbeiter sind hauptsächlich in der Westschweiz tätig. Sie haben zahlreiche Marketingstrategien in zahlreichen Branchen umgesetzt und kreiert und dabei mit Schlüsselakteuren der nationalen und internationalen Wirtschaft zusammengearbeitet.

Ein Schlüsselprozess zur Festlegung Ihrer Marketingstrategie

Die Mitarbeiter der Agentur sind in der Lage, ein Marketing-Audit durchzuführen, um einen qualitativen Aktionsplan zu erstellen, der Ihre Konkurrenten und Ihren Zielmarkt berücksichtigt. Darüber hinaus untersucht die Agentur Ihre Einheit als Ganzes durch eine gründliche Analyse Ihrer Unternehmensstrategie. Dieser strategische Ansatz wird insbesondere durch den Einsatz folgender Elemente umgesetzt:

  1. Definition von Schlüsselzielen entsprechend Ihrem Markt
  2. Durchführung einer strategischen Diagnose
  3. Aufspüren von Chancen in Ihrem Markt
  4. Erarbeitung einer Marketingdiagnose
  5. Gestaltung einer Umfrage
  6. Kohärenz Ihrer globalen Kommunikation (Markenimage)
  7. Segmentierung und Ausrichtung auf Ihre Kundschaft
  8. Positionierung Ihres Produkt- oder Dienstleistungsangebots
  9. Entwicklung eines Aktionsplans
Marketingagentur Kommunikation Genf

Vertrauen Sie uns dann Ihre Kommunikationsmaßnahmen an

Wir spüren die wichtigsten Möglichkeiten auf, um Ihr Dienstleistungs- und Produktangebot mit Einfallsreichtum und Kreativität aufzuwerten. Ihr Geschäftsmodell ist einzigartig, auch wenn Sie sich in einem hart umkämpften Markt bewegen, z. B. im Gastgewerbe, in der Hotellerie oder auch in der Versicherungsbranche. Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist folgende:

Sind Sie in der Lage, Ihre Stärken und Unterscheidungsmerkmale auf einfache Weise zu kommunizieren?

So spüren die Mitarbeiter der Agentur täglich Möglichkeiten auf, die in Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt werden, die mit der Marketingstrategie im Einklang stehen. Das Management der Kommunikationsmaßnahmen durch unsere Experten ermöglicht :

 

  1. Ihr Markenimage festigen
  2. Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden
  3. ihre Sichtbarkeit und ihren Einfluss erhöhen
  4. Ihre Kommunikation harmonisieren
  5. Begeisterung für Ihr Angebot schaffen

 

Die Expertise von BB® Switzerland liegt auch in der regelmäßigen Beziehung zu seinen Kunden und nimmt sich die nötige Zeit, um die wöchentlich durchgeführten Reportings und Optimierungen zu erläutern. Wir sind nämlich bestrebt, unsere Kampagnen regelmässig zu optimieren, um Ergebnisse in Form von Konversion (Terminvereinbarung, Telefonkontakt usw.) oder Umsatz (Return on Investment für eine Werbeausgabe) zu erzielen. Wir arbeiten sowohl für Kunden, die bereits ein Konto haben und sich mit Experten umgeben möchten, als auch für die Einrichtung eines neuen Kundenkontos, indem wir neue Kommunikationsmaßnahmen einführen.

02 Marketingprüfung und -analyse

Eine Marketingprüfung als neuer Ausgangspunkt

Marketing-Audits, die von externen Prüfern durchgeführt werden, bieten einen neutralen und neuen Blick auf alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Die Agentur wird oft gebeten, Marketing-Audits durchzuführen, bevor sie operativ tätig wird. Die Agentur wird auch häufig für größere Projekte herangezogen, z. B. für den Aufbau ganzer Kommunikations-/Marketingabteilungen von A bis Z, einschließlich der Einstellung der künftigen Mitarbeiter.

Eine Marketingdiagnose in Schlüsselschritten

Das mit dieser Diagnose beauftragte Team geht methodisch und präzise nach folgenden Analysen vor:

 

  1. Analyse des digitalen und traditionellen Ökosystems
  2. Marktanalyse (Konkurrenten und neue Marktteilnehmer)
  3. Positionierung der Marke oder Entität
  4. Analyse der internen Ressourcen (Budget, Organisation, etc.)
  5. Analyse von Leistungen und Diensten (Preis, Rentabilität usw.)
  6. Kohärenz zwischen den Zielen der Einheit und den durchgeführten Maßnahmen
  7. Wachstumschancen

 

Anhand dieser Bestandsaufnahme kann ein Plan mit Empfehlungen erstellt werden, um die Hebel zu bestimmen, die zur Erreichung der Ziele aktiviert werden müssen.

 

Die Marketingstrategie von heute hat nichts mehr mit der von vor ein paar Jahren zu tun: Wissenschaftliche Analysen und ein datenorientierter Ansatz sind vorherrschend. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass man sich bemüht, seine Ausgaben zu bewerten und vor allem zu verstehen, was funktioniert und was zu keinem Ergebnis führt. Aktuelle Trends, die Bereitschaft zu konsumieren, die Art und Weise, wie nach Produkten oder Dienstleistungen gesucht wird, und soziale Plattformen sind allesamt Elemente, die bei einer Marketingstrategie berücksichtigt werden müssen. Darüber hinaus geht das Team von BB® Switzerland davon aus, dass jeder ausgegebene Franken Wachstumshebel aktivieren und das volle Potenzial der betreffenden Einheit entfalten muss.

Warum sollte man vor jeder Operation eine Marketingprüfung durchführen?

Zunächst einmal erhalten Sie durch ein Audit einen neuen und neutralen externen Blick.

 

Anschließend wird ein eher wissenschaftlicher Aktionsplan eingesetzt, um die Leistung zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Ebenso wird das Budget entsprechend den festgelegten SMART-Zielen optimiert.

Marketingagentur Kommunikation Genf

03 Marketing im öffentlichen Sektor

Begleiten Sie Ihre öffentliche Organisation

Die Agentur BB® Switzerland ist eine Referenz im Bereich Marketing für den öffentlichen Sektor. In der Tat kann unser Team solide Referenzen vorweisen, da es von Städten und Gemeinden in der Westschweiz wie der Stadt Lancy, der Gemeinde Plan-les-Ouates, der Stadt Carouge, der Stadt Onex, der Gemeinde Bernex oder der Gemeinde Confignon beauftragt wurde.

Jede öffentliche Einrichtung, jeder Kanton, jede Stadt und jede Gemeinde hat ihre eigenen Ziele und Probleme. Daher evaluiert unser Team mögliche Optimierungen auf der Grundlage der verfügbaren Personal- und Haushaltsressourcen, um einen echten Mehrwert zu schaffen.

Eine Informationspflicht als öffentliche Einrichtung

Als öffentliche Einrichtung haben die Informationspflicht und der Dienst an der Bevölkerung oberste Priorität. Angesichts der strukturellen Veränderungen und aktuellen Trends ist es von entscheidender Bedeutung, strategisch vorzugehen und eine Multi-Channel-Kommunikation zu betreiben, um die Reichweite der Maßnahmen zu erhöhen. Die Bevölkerung als Ganzes ist einer Vielzahl von Informationen, Desinformationen und Fake News ausgesetzt. Die Hauptschwierigkeit für öffentliche Einrichtungen oder Behörden besteht darin, die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, um sie zu informieren, zu vereinen, zu unterhalten, verschiedene soziale Schichten zu integrieren, die öffentliche Einheit zu repräsentieren, zu animieren, um das Zusammenleben zu stärken oder das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Eine von unseren Experten durchgeführte strategische Analyse ermöglicht es, die Sichtbarkeitsraten der meisten Kommunikationsmaßnahmen zu maximieren, auch wenn diese offline (traditionelle Kommunikation) lanciert werden.

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Schließlich beinhalten öffentliche Leistungen oft sehr anspruchsvolle Auflagen. Unsere Agentur wird auch aufgrund ihrer Fähigkeit ausgewählt, Inhalte sowie Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu schaffen, die an die wichtigsten Einschränkungen der Dienstleistungen für die Bevölkerung angepasst sind. Dies geschieht unter Beachtung der von der öffentlichen Einrichtung oder den kantonalen Behörden festgelegten Befugnisse (Datenschutz usw.). Jeder Bevölkerungsdienst hat seine eigenen Anforderungen, die wir analysieren, um die gemeinsam durchgeführten Aktionen zu entwickeln oder zu verbessern.

 

Das Marketing des öffentlichen Sektors muss auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein, da seine wichtigste Aufgabe darin besteht, alle Bürger effektiv zu informieren.