SEA, SEO & Programmatic.

Agentur für bezahlte natürliche Suchmaschinenoptimierung geneve agentur seo sea

01 Mit SEA-Kampagnen die Leistung steigern

SEA (Search Engine Advertising) ist der Marketingbereich für Online-Werbung, und zwar genau die Werbung, die in Suchmaschinen durchgeführt wird. Hier sprechen wir ausschließlich von Google, da diese Suchmaschine insgesamt 96% aller Suchanfragen ausmacht. In der Schweiz liegt diese Quote bei fast 97%.

Ein sehr mächtiges Instrument, um Ihren Bekanntheitsgrad zu verzehnfachen und Ihre potenziellen Kunden zu erreichen

Google Ads ist ein beeindruckendes Werkzeug. Google ist in der Lage, die Absicht hinter einer Suchanfrage zu verstehen. Haben die Nutzer eine tatsächliche Kaufabsicht oder nur das Bedürfnis, sich zu informieren? Tatsächlich kann man mit diesem Tool Personen oder Zielgruppen identifizieren, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.
Dieses Instrument, das oft im Mittelpunkt einer digitalen Strategie steht, ermöglicht es, zahlreiche Ziele zu verfolgen, wie z. B. die Verbesserung des Markenimages, die Erhöhung der Konversionsrate oder auch die Steigerung des Umsatzes. Außerdem können Sie Ihren Markt segmentieren und Anzeigen nur an Personen schalten, die sich speziell für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.

Eine Google Partner Agentur

BB® Switzerland besitzt den offiziellen Status eines Google Partners, was uns Zugang zu einer persönlichen Betreuung unserer Konten durch Google Account Manager verschafft. Ziel ist es, alle Tools, Ressourcen und Unterstützung bereitzustellen, um unseren Kunden zu helfen, das Potenzial ihrer Google Ads-Kampagnen auszuschöpfen. Darüber hinaus verfügt unsere Abteilung über Mitarbeiter mit einer dreifachen Kompetenz: Google Ads-Zertifikate, SEM-Experten (Suchmaschinenmarketing) und Experten für digitale Strategien. Diese dreifache Kompetenz ermöglicht es uns auch, die Funktionsweise von Google Ads bei unseren Kunden besser zu verstehen und zu erklären. Das gesamte Team der Agentur BB® Switzerland orientiert sich an einem pragmatischen und wissenschaftlichen Ansatz. Darüber hinaus erhalten Sie über unseren Status und unser Administratorkonto der Agentur eine Gutschrift von CHF 400 auf Ihre ersten Kampagnen.

Agentur für bezahlte natürliche Suchmaschinenoptimierung geneve agentur seo sea

Unsere Expertise liegt auch in der regelmäßigen Beziehung zu unseren Kunden, indem wir uns die nötige Zeit nehmen, um die wöchentlichen Reportings und Optimierungen zu erklären. Die Agentur ist nämlich bestrebt, die Kampagnen regelmäßig zu optimieren, um Ergebnisse in Form von Konversionen (Terminvereinbarungen, Telefonkontakte usw.) oder Umsätzen (Return on Investment für eine Werbeausgabe) zu erzielen.
Wir arbeiten sowohl mit Kunden, die bereits ein Google Ads-Konto besitzen und sich mit Experten umgeben möchten, als auch mit Kunden, die die Einrichtung eines neuen Kundenkontos sowie die gesamte erweiterte Konfiguration benötigen, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.

02 Optimierung der natürlichen Suchmaschinenoptimierung SEO

Entwickeln Sie eine SEO-Strategie.

SEO (Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um die natürliche Platzierung Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern. So ist eine SEO-Strategie ein Studien- und Denkprozess, dessen Ziel es ist, so nah wie möglich an den semantischen Gebrauch seines Publikums heranzukommen, d. h. an die Schlüsselwörter, nach denen Ihre potenziellen Kunden wahrscheinlich suchen werden.

Ein sehr mächtiges Instrument, um Ihren Bekanntheitsgrad zu verzehnfachen und Ihre potenziellen Kunden zu erreichen

Es geht eindeutig darum, auf natürliche Weise mehr Besucher auf Ihre Website zu lenken. In diesem Rahmen wird das SEO-Marketing als Bestandteil der digitalen Marketingstrategie mit anderen Schlüsselfunktionen wie der Struktur der Website, der Erstellung von redaktionellen Inhalten, der Texthierarchie und der visuellen Ergonomie integriert.
Das Endziel einer solchen SEO-Strategie besteht darin, die vorab festgelegten Ziele zu erreichen und eine optimale Rentabilität entsprechend dem Kosten-/Aufwandsverhältnis zu gewährleisten.

Agentur für bezahlte natürliche Suchmaschinenoptimierung geneve agentur seo sea

Die verschiedenen SEO-Optimierungen

In der Agentur BB® Switzerland,investieren wir viel Mühe in die Gestaltung von SEO-freundlichen Websites. Dazu arbeiten wir an der Struktur der Website, die für die SERP (Search Engine Result Page) sehr wichtig ist. Dies sind technische Optimierungen, für die die Entwickler und Spezialisten der Agentur zuständig sind. Dieses Thema war Gegenstand verschiedener Veröffentlichungen auf dem BB® Blog.

 

Anschließend werden die Inhalte optimiert, insbesondere die Texte, Titel und Bilder, damit sie von den Robotern von Google und den anderen großen Suchmaschinen in Europa, Bing und Yahoo! Diese Bots crawlen Ihre Website und bewerten dann Ihre Position in den Suchergebnissen. Diese Optimierungen werden als "On-Page"-Optimierungen bezeichnet, während Off-Page-Optimierungen nicht die Website selbst betreffen. Hierbei handelt es sich z. B. um Backlinks (eingehende Links), die von einer fremden Webseite auf Ihre Website weiterleiten.

 

All diese Optimierungen ermöglichen es, Ihren "quality score" und Ihre "domain authority" aufzuwerten. Diese beiden Zahlen werden von Google vorgegeben und müssen durch konkrete SEO-Maßnahmen aufgewertet werden, um die Positionierung zu verbessern.
Unsere SEO-Experten sind leidenschaftlich und halten sich ständig über die Aktualisierungen in diesem Bereich auf dem Laufenden. Sie verpflichten sich somit, Ihr Ranking durch den Einsatz eines Experten auf Ihrer Website zu verbessern. Die Lösung: SEO-Audit.

03 Optimierte Google ads & programmatische Kampagnen

Verwalten Sie Ihre sozialen Netzwerke mit Experten

Google Ads- und Bing Ads-Kampagnen sind entscheidend, um systematischer in den ersten Suchergebnissen zu erscheinen. 50 % der Klicks werden auf gesponserte Anzeigen gelenkt. Trotz des Aufkommens von KI bleibt Google weitestgehend der Suchmaschinenführer.

 

SEA und Display sind sehr mächtige Instrumente, um den Bekanntheitsgrad zu verzehnfachen und potenzielle Kunden zu erreichen.
Google Ads ist ein Tool, das die Absicht hinter einer Suchanfrage sowie unsere Affinitäten (Interessen) verstehen kann. Daher wäre es ein großer Fehler, seine Nutzung zu ignorieren.

SEA ist oft das Herzstück einer digitalen Multichannel-Strategie, die Ziele können vielfältig sein (Verbesserung des Markenimages, Erhöhung der Konversionsrate, Umsatzsteigerung usw.).

Eine zertifizierte Google-Partneragentur

Als Google Ads-Partneragentur besitzt BB® Switzerland den offiziellen Status eines Google-Partners, was insbesondere den Zugang zu einer persönlichen Betreuung der verwalteten Konten durch die Account Manager von Google ermöglicht. Die SEA-Abteilung der Agentur besteht aus Mitarbeitern mit dreifacher Kompetenz:

 

  1. Google Ads zertifiziert
  2. SEM-Experten (Search Engine Marketing)
  3. Experten für digitale Strategien für einen Multichannel-Ansatz

 

Das gesamte Team der Agentur BB® Switzerland orientiert sich an einem pragmatischen und wissenschaftlichen Ansatz. Darüber hinaus erhalten Sie über unseren Status und unser Administratorkonto der Agentur eine Gutschrift von CHF 400 auf Ihre ersten Kampagnen.

 

Die Agentur bemüht sich, die Kampagnen regelmäßig zu optimieren, um Ergebnisse in Form von Konversionen (Terminvereinbarung, Telefonkontakt usw.) oder Umsätzen, gemessen am Return on Advertising Investment (ROAS), zu erzielen, oder um den Bekanntheitsgrad durch Display und programmatische Kampagnen zu erhöhen.

agentur management Kampagnen Google ads
agentur kommunikation geneve management Kampagnen Google ads

Programmatische Kampagnen als Ergänzung

Der Kauf von Werbeflächen bietet eine ultrapräzise Zielgruppenansprache. In der Agentur konzentrieren sich die Analyse zur Erstellung des Medienplans für die Verbreitung und die Strategie für den Kauf von Werbeflächen auf drei Hauptachsen:

 

  • Behavioral Targeting
  • Thematisches Targeting
  • Kontextuelles Targeting

Der Erfolg liegt darin, die Zielgruppen während der gesamten Laufzeit der programmatischen Kampagnen kontinuierlich zu verfeinern, indem man insbesondere das Testen von Formaten und visuellen Kreationen nutzt. Das Ziel ist es, das richtige visuelle Design, das richtige Format und die richtige Zielgruppe zu finden, um Ergebnisse zu erzielen. Die Programmatic- und SEA-Experten der Agentur bündeln täglich ihre Kräfte, um die beste Ausstrahlung für die jeweiligen Ziele zu ermitteln.

BBS_Social_Ads