Business-Strategie.

Marketingagentur Kommunikation Genf

01 Sich mit einer innovativen Geschäftsstrategie abheben

Die Geschäftsstrategie ist ein integraler Bestandteil der DNA der Agentur BB® Switzerland, die oft um Empfehlungen gebeten wird, die über Marketing und Kommunikation hinausgehen. Die Agentur zeichnet sich durch einen analytischen und strategischen Ansatz aus und verfügt über Business-Know-how in verschiedenen Branchen. Folglich bietet BB® Switzerland einen globalisierten Ansatz jenseits von Marketingstrategie.

agentur marketing kommunikation Genf agentur grafik design Genf

Ein Schlüsselprozess zur Festlegung einer Geschäftsstrategie

Um die besten Entscheidungen bei der Festlegung von Geschäftsstrategien zu treffen, entfaltet das Strategenteam der Agentur eine umfassende Analyse Ihres Geschäftsmodells unter dem Gesichtspunkt seines Wettbewerbsvorteils. Diese Analyse ermöglicht es Ihnen letztendlich, sich besser zu positionieren und die tatsächlichen Vorteile gegenüber den direkten und indirekten Konkurrenten hervorzuheben:

 

  1. Bestimmung von Mission, Vision und Werten
  2. Eine strategische Diagnose durchführen
  3. Die Wahl der Wettbewerbsstrategie
  4. Strategische Ziele mithilfe der SMART-Methode festlegen
  5. Entwicklung eines Aktionsplans zur Umsetzung der Strategien
  6. Verfolgung der Fortschritte des strategischen Plans

Wertschöpfung im Zentrum der Geschäftsstrategie

Die Wertschöpfung muss ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie sein. Das Hauptinteresse besteht darin, den Unternehmensgewinn und die Kundenzufriedenheit zu steigern.Die Wertschöpfung ist für die Geschäftsstrategie von entscheidender Bedeutung. Sie zeigt sich auf der finanziellen Ebene vor allem in der Steigerung des Unternehmensumsatzes. Auf der Ebene des Marketings zielt sie darauf ab, den wahrgenommenen Wert der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen, um sie für die Kunden immer attraktiver zu machen.

 

In der BB-Agentur® Switzerland werden alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Steigerung der Wirkung und Sichtbarkeit (Marketingstrategie) in perfekter Übereinstimmung mit einer zuvor ideal definierten Geschäftsstrategie durchgeführt.Die Agentur hat diese Marktexpertise dank der zahlreichen Beratungen und Begleitungen aufgebaut, die ihre Experten bei KMU, Stiftungen, Vereinen, multinationalen Konzernen, öffentlichen Institutionen und Selbstständigen durchgeführt haben.